Erzähle mit deinen Fotos Geschichten und begeistere damit

Werde sicherer beim fotografieren und begeistere mit deinen Fotos deine Freunde

Schluss mit langweiligen Portraitfotos
Lerne alles von A – Z über die professionelle Peoplefotografie

Video abspielen

Deine Vorteile auf einen Blick

Lifetime Zugang

Online & Offline verfügbar

Lerne in deinem Tempo

14 Tage Geld zurück

Updates inklusive

Dieser Portrait Kurs ist für dich, wenn...

Das lernst du im Kurs

62 Lektionen mit fast 6 Stunden Laufzeit

1

Grundlagen und Equipment

  • Die richtigen Kameraeinstellungen
  • ISO, Blende, Verschlusszeit, Autofokus
  • Retusche – was macht Sinn
  • Objektive und Brennweiten
  • Reflektor richtig einsetzen
  • Aufsteckblitze professionell nutzen

2

Shooting, Kommunikation und Posing

  • Die richtige Outdoor Location finden
  • Das Shooting einfach gut vorplanen
  • Wo findest du gute Inspiration für deine Fotografie
  • Empathische Kommunikation mit dem Model
  • Mit welchen Posen wirken Menschen schöner
  • Schnelle und richtige Bildauswahl Möglichkeiten
  • Datensicherung und einfache Weitergabe der Fotos

3

Licht Know How

  • Lichtquellen, Abstand und Größe verstehen und einsetzen
  • Natürliches Licht sehen und perfekt nutzen
  • Blitzlicht Einführung – die wichtigsten Tipps

4

Portraitbereiche, Tipps und Modelinfos

  • Wie fotografiere ich Menschen mit Brille?
  • Wie fotografiere ich Menschen mit Plus Size vorteilhaft und trotzdem natürlich?
  • Worauf muss ich bei Familienfotos achten?
  • Spezielle Tipps & Tricks für Männer-, Business-, Paar- und Babybauch-Fotografie

5

Model Tipps & Tricks

  • Wie und vor allem wo finde ich die Models?
  • Wie schreibe ich Models professionell an?
  • Was kannst ich machen, damit mich Models anfragen?
  • BONUS Modelinterview mit Vanessa 

6

Vertragliches

  • Weshalb sollte ich einen Vertrag machen?
  • Was gehört unbedingt in einen Vertrag?
  • Vertrauen aufbauen mit einem Vertrag

EXTRA BONUS FÜR KURZE ZEIT

➜ Begleitetes Workbook für deine Umsetzung
➜ Exklusive Facebook Gruppe für Austausch & Bildbesprechung
➜ Mustervertrag für Shootings
➜ Posing Ebook zum mitnehmen
➜ Fotoshooting Erfolg Checkliste

Wert = 280,-

KEIN RISIKO: 14 Tage Geld zurück Garantie.

Über 200 Kursteilnehmer bereits im Portrait Masterkurs – was sie sagen:

„Der Portrait Masterkurs ist sehr umfangreich. Peter erklärt mit seiner freundlichen und sympathischen Art, 

die vielen Dinge die vor, während und nach einem Portaitshooting wichtig sind. 

Der Kurs ist in einzelne, gut verständliche Kapitel aufgeteilt und zeigt viele tolle Tipps und Tricks für bessere Fotos. 

Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen.“

Nicole L.

„Zuerst einmal ein grosses Lob und Dankeschön für deine Arbeit!

Der Portrait Masterkurs ist sehr umfangreich und detailliert strukturiert. Das Wissen, das du in den Videos vermittelst, ist gut verständlich und die Länge der einzelnen Videos finde ich optimal.“

Jürg G.

„Ich habe mit Landschaftsfotografie angefangen, dann ging es für meine Arbeit mit Produktfotografie weiter. 

Irgendwann wollte ich lernen, Menschen richtig zu fotografieren. Deshalb habe ich mir den Online Portraitfotografie Kurs gekauft und er ist jeden Euro wert. 

Es werden alle wichtigen Themen besprochen und wem der Online Kurs nicht genug ist, dem lege ich einen Workshop beim Peter direkt ans Herz. 

Es lohnt sich auf jeden Fall :-)“

Anke S.

Hi, ich bin Peter

Fotograf, Doppel-Papa und Gin-Liebhaber. Bei über 150 Workshops durfte ich mein Wissen an über 700 ambitionierte Fotograf*innen weitergeben. Dieses Wissen und die Erfahrung aus den Workshops habe ich dir in diesen Kurs gepackt.

Mir ist es sehr wichtig, mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihren fotografischen Horizont zu erweitern. Dabei lege ich großen Wert darauf, authentisch zu sein und meine Inhalte verständlich und anschaulich zu präsentieren. 

Meine Leidenschaft, täglich zur Kamera zu greifen, hat mich zu einem etablierten Fotografen gebracht. Mit eigenen Fotostudios, Shootings für Magazine und verschiedenen Zusammenarbeiten mit Topmodels und TV-Formaten. 

Lass uns zusammen deine*n Fotograf*in in dir wecken und begeistern!

Häufig gestellte Fragen

Direkt nach der Anmeldung zum Portrait Masterkurs bekommst du deine persönlichen Login-Daten für den Kurs. Mit diesen meldest du dich auf meiner Kurs-Plattform an und hast sofort Zugriff auf alle Lektionen und Videos.

Bestimme dein eigenes Lerntempo und nutze alle Inhalte zeitlich unbegrenzt. Du kannst dich jederzeit aus- und einloggen, ohne deinen Wissensstand zu verlieren. Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone – nutze alle Endgeräte, wann und wo du willst.

 

Der Kurs ist für alle Spiegelreflexkameras, spiegellosen Systemkameras, Bridgekameras und Kompaktkameras geeignet – egal von welcher Marke.

Du kannst auf alle Module sofort zugreifen. Diese auch immer wieder mal anschauen und bearbeiten

Der Onlinekurs ist für Einsteiger sowie Fortgeschrittene

Das ist kein Problem. Du kannst den Kurs auch auf verschiedenen Geräten öffnen. Der Kurs funktioniert sowohl auf einem Laptop, Computer, als auch auf Tablets und Smartphones. 

Ja mit der gratis App kannst du die Lektionen auch Offline geniessen

Nein, zusätzliche Kapitel in diesem Kurs und Aktualisierungen bleiben für dich kostenlos

Dann kannst du mir innert 14 Tagen ein Mail schreiben und ich zahle dir das Geld zurück